Filme mit Kodi vom PC zum TV

Für PC, FireTV (Stick und Box) und Android-Boxen

Moderatoren: L69 SH Germania, loki1979, Kaffepausse71, Kodiman

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Di 1. Mai 2018, 07:10

Hi, möglicherweise kann mir hier jemand helfen.
Ich habe gestern das Windows 10 Update gemacht und danach kann ich keine Filme von der PC Festplatte am TV sehen. Bis dahin ging das sehr gut und komfortabel über eine Filmdatenbank die Kodi angelegt hat.
Wie ich nun gelesen habe hat das Windows 10 (RS4) keine Heimnetzgruppe mehr und das wird wohl Schuld sein, dass ich keine Filme mehr mit dem Amazon Fire TV Stick und Kodi übertragen kann.
Kann einer von euch Spezialisten mir helfen wie das nur ohne Heimnetz geht. Eventuell gibts ja auch eine Anleitung. Gefunden habe ich leider keine.
Es würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann
Gruß Berti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Do 3. Mai 2018, 11:44

Hallo, kann mir denn keiner einen Tipp geben? Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der Filme vom PC zum TV streamt.
Gruß Berti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 688
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon Kodiman » Do 3. Mai 2018, 14:20

Geht mir genau so...
Ich versuche da gerade hinter zu kommen.
Melde mich dann ;-)
"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Do 3. Mai 2018, 17:06

Hi Kodiman, schön dass du mich nicht alleine läßt und hoffe du findst eine Lösung.
Gruß Berti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 688
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon Kodiman » Do 3. Mai 2018, 19:41

Probiere das mal hier:
SMB freigeben.JPG
"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Fr 4. Mai 2018, 07:17

Vielen Dank für deine Mühe, leider ist diese Einstellung nur in Verbindung mit der Heimnetzgruppe zu verwenden. Diese Einstellung kenne ich und hatte sie auch genutzt. Leider hat ja Microsoft die Heimnetzgruppe ab der Version RS4 (17134.1) komplett entfernt. Seit dieser Zeit ist es mir auch nicht mehr möglich Filme mit Kodi auf mein TV zu streamen.
Mir bleibt scheinbar nur wieder zurück auf eine ältere Windows Version zu gehen, dass ich weiter Filme streamen kann.
Nur ist das ja kein dauerzustand auf Windows 10 RS3 zu bleiben und die Sicherheiten neuer Versionen außer acht zu lassen
Gruß Berti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Fr 4. Mai 2018, 10:13

Hier das Bios Bild
Dateianhänge
MSI_SnapShot2.jpg
MSI_SnapShot1.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 688
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon Kodiman » Fr 4. Mai 2018, 11:13

OK? Hmm... Wieso Du nun das Bios Bild gepostet hast ist mir noch nicht ganz klar....
Aber nun weiß ich das Du gerne zockst ;-)
Es gäbe noch eine Möglichkeit ohne Heimatgruppe. Du müsstest dazu einen kleinen Server auf dem PC einrichten, der im Hintergrund läuft.
Da gibt es genug angebotene Programme.
Dann per Kodi auf SMB (z,B,) zugreifen. Wie ich auf den Bildern sehe sollte das für Deinen PC keine Leistungseinbußen bringen.
"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 688
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon Kodiman » Fr 4. Mai 2018, 11:26

"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Germany
berti44
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:26

Re: Filme mit Kodi vom PC zum TV

Beitragvon berti44 » Sa 5. Mai 2018, 14:56

Hallo Kodiman, das mit dem Bild vom Bios war ein versehen, das wollte ich ins MSI Forum schicken da hat einer behauptet ich könnte aus dem Bios direkt ins Bootmenü und der sollte mir zeigen was ich da anklicken soll. Da ich gestern sehr in Eile war habe ich das an dich geschickt anstatt ins MSI Forum. Mit einem Zocker haste aber unrecht, sich brauch den 8 Kern Prozessor für Grafikarbeit nicht zum spielen ;-)
Das mit dem Server werde ich probieren sowie ich dazu Zeit habe. Vielen Dank erst mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Kodi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste