Animierte Film Cover

Anleitungen, Videos und Erfahrungen

Moderator: Kaffepausse71

   
Benutzeravatar Germany
Kaffepausse71
HSK - TEAM
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 16:35

Animierte Film Cover

Beitragvon Kaffepausse71 » Sa 12. Nov 2016, 22:31

Euch sind die Standard Cover zu noch zu Langweilig ? Dann nutz doch einfach mal die Animierten Film Cover für eure Filme.
Um es uns so einfach wie möglich zu machen ist es die beste möglichkeit dies am Pc zu machen beim ersten mall.
Dazu Brauchen wir den Skin Aeon mq7 da nur dieser die Covers sucht und anlegt , aber das ist kein großes Problem den besorgen wir uns schnell und installieren denn mal fix.
Hier auf der Seite sind alle Infos dazu . http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=287669
Dann müssen wir alle Filme aus unserer Dantenbank löschen und die Datenbank Leeren . Ist leider Nötig damit so viele Infos wie möglich gesamelt werden. Ich empfehle dazu einmal in englischer Sprache und einmal mit deutscher Sprache die Film Datenbank zu füllen .
Nun können wir die Datenbank wieder füllen. wenn das getan ist beenden wir Kodi .
Nun müssen wir duns am Pc die versteckten dateien anzeigen lassen um den Ordner zu finden der Pfad ist wie folgt .
Kodi\userdata\Thumbnails\ oder Kodi/userdata/addon_data/script.module.metadatautils - dort sollten wir den Ordner animatedgifs sehen . Wo sich unsere Covers und Fanarts befinden . Die ganze Sache hatt natürlich einen kleinen hacken . Die Covers haben nicht den film Titel sondern die ImdB Nummer TT...... des Films aber das ist nicht so wild da wir die Covers ja sehen können und Wissen wo Sie hin gehören .
Nun Können wir die gefundenen Film Cover einfach in die Passenden Ordner Kopieren wo die Filme Einzeln drin sind.
Ist zwar etwas Arbeit aber Das Ergebnis kann sich sehen lassen Meiner Meinung nach.
Wenn wir Fertig sind können wir Kodi starten gehen in unsere Filme und Drücken nun mit der Tastatur die Taste C oder Maus rechte Taste oder Fb das Menu auf .
Suchen den Eintrag Grafik auswählen und gehen weiter auf durchsuchen ,suchen im Ordner und wählen nun unser TT Bild aus Fertig .
Das ganze könnten wir nun noch mit der Fanart machen. Mir reichen aber die Cover.
Hardware - Pi3 - Htpc aus alt mach neu! :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
L69 SH Germania
HSK - TEAM
Beiträge: 66
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 12:05

Re: Animierte Film Cover

Beitragvon L69 SH Germania » Fr 11. Aug 2017, 10:19

Klasse Danke läuft (:
Was dein Feind nicht wissen soll, das sage deinem Freunde nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Datenbanken und Filmbibliotheken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast