Festplatte an Raspberry Pi mit LibreElec

Moderator: Kaffepausse71

   
Alber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 20:07

Festplatte an Raspberry Pi mit LibreElec

Beitragvon Alber » Sa 13. Mai 2017, 12:42

Hallo Forum

Ich habe mir einen RAspberry Pi 3 zugelegt und dort Libreelec installiert.

Nun habe ich eine alte Festplatte (2,5 Zoll im externen Gehäuse ohne eigene Stromversorgung), die ursprünglich mal in einen Netbook unter Kubuntu Linux werkelte, angeschlossen die auch ohne Probleme erkannt wurde. Allerding war die mit nur 160 GB Kapazität etwas zu klein, weswegen ich aus meinen Windows 10 Desktop PC die nahezu neuwertige 3,5 Zoll 2TB Festplatte (NTFS formatiert) ausgebaut habe und mittels externen Gehäuse dieses mal mit seperater Stromversorgung an den Raspberry Pi angeschlossen habe.

Diese scheint mit dem Raspberry nicht zusammen zu arbeiten, beim anschließen bekommen ich keine Meldung das die Festplatte ins System meingebunden wurde, allerdings meldet LibreElec das die FestPlatte (Label: Bilderkiste) erfolgreichen entfern wurde sobald ich sie ausschalte oder abstecke.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Warum wird eine Platte problemlos erkannt die andere nicht, Vielleicht weil die 2,5 Zoll Festplatte schon mal in einen Linux System eingebunden war ?



Bei meiner Recherche in Internet gibt es immerwieder Anleitungen wie man so eine Festplatte mountet, Irgendwie kommt es mir aber so vor als ob LibreElec nicht alle Befehle, in der Commandozeile die dafür notwendig sind beherscht.

Gruß Alber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 677
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: Festplatte an Raspberry Pi mit LibreElec

Beitragvon Kodiman » Sa 13. Mai 2017, 14:57

Vielleicht hilft Dir das weiter?: https://linuxundich.de/raspberry-pi/externe-festplatten-am-raspberry-pi-betreiben-openelec-und-andere-systeme/

Könntest auch noch versuchen den "MBR" neu zu schreiben...
"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „Raspberry Pi 3 Anleitungen und Info“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast