FB und Kodi Computer-legastheniker

Tutos und Videos zur FritzBox

Moderator: Kodiman

   
Olias
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:28

FB und Kodi Computer-legastheniker

Beitragvon Olias » Mi 1. Mär 2017, 10:27

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich Hilfe suche um Kodi mit einer FB cable (6360) zum laufen zu bekommen.

Die Situation ist folgende:
Meine Eltern haben zwei Fernseher in ihrer Wohnung und extrem unterschiedliche Geschmäcker was das Fernsehprogramm angeht.. :(
Ein Fernseher (Wohnzimmer) ist recht modern und groß und hängt ganz klassisch direkt an der (einizgen) Kabelanschlussdose um Wohnzimmer, der andere hängt an einer DVBT antenne in einem Raum am anderen Ende der Wohnung.
Es gibt vor Ort zur Zeit kein Lan/WLan und bis in absehbare Zeit auch kein Internet - Meine Eltern und Computer wird nichts...
Mit Computern können meine Eltern nichts anfangen -die lassen sich sich von mir sogar die Fernsehsender einprogrammieren und meine Mutter hat es nach 5 jahren geschafft SMS zu lesen und seit einem Jahr sogar zu schreiben. :x
Wie der Teufel so will sind wir in unserer Region mit die ersten wo das DVB-T1 ende März abgeschaltet wird und meine Mutter wird dann wohl an ihrem DVBT gerät nichts mehr sehen können...

Strippen ziehen kommt nicht in Frage und einen Vertrag mit Smartcard um auch ProSieben / RTL dann per DVB-T2 zu empfangen erst recht nicht (dann doch lieber Strippe durch 3 Wände).

Der Plan:
Mein etwas irrer (?) Plan ist es bei der Antennendose über ein T-Stück eine FB cable anzuklemmen und dann beim Fersehgerät ohne Antennendose einen z.B. Fire TV stick mit Kodi dranzuhängen.

Die Fragen:
- Welche HW klemme ich an den Fernseher ohne Antennendose?
- Wichtig ist eine 'Echte' Fernbedienung die nicht an einen Computer errinnert.
- Bekommt man SD-Kanäle vernünftig durch W-LAN? Sonst muss ich mal mit D-Lan adaptern in der Wohnung rumspielen und hoffen dass die beiden Räume am selben Sicherungskreis hängen.
- Kann man Kodi auf z.B. einem FireTV-Stick aus ohne Internet gebrauchen?
Ich kann zwischen 100 und 200€ investieren - gebrauchtware ist vollkommen ok.

Noch ist keinerlei Hardware vorhanden - doch bei ebay-klienanzeigen verhökert jemand im Ort eine FB 6360 für 25 €, die ich mir (seis auch nur zum rumspielen) so oder so holen werde.

---
...wenn man schon dabei ist könnte ich mir vorstellen einen Rechner welcher art auch immer an den Fernseher im Wohnzimmer zu hängen um aufnahmen auf Festplatte zu bannen (dort hätte man auch LAN zur FB oder auch dass Antennenkabel direkt).


Ich selber habe Zuhause eine Enigma2-Linux Box mit 3 DVB-C Tunern und habe keinerlei Schiss vor der Linux-Bash.

Wenn ihr bis hier gelesen habt schon mal vielen Dank fürs durchlesen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar Germany
Kodiman
Admin
Beiträge: 674
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 11:29

Re: FB und Kodi Computer-legastheniker

Beitragvon Kodiman » Do 2. Mär 2017, 17:23

Der Plan:
Mein etwas irrer (?) Plan ist es bei der Antennendose über ein T-Stück eine FB cable anzuklemmen und dann beim Fersehgerät ohne Antennendose einen z.B. Fire TV stick mit Kodi dranzuhängen.

Habe doch richtig verstanden? Du hast kein Internet dort! Also auch keinen Anschluß mit Internet?

- Kann man Kodi auf z.B. einem FireTV-Stick aus ohne Internet gebrauchen?

Nein ohne Internet nützt er dir nichts.

- Bekommt man SD-Kanäle vernünftig durch W-LAN?

Ja das ist kein Problem!

Noch ist keinerlei Hardware vorhanden - doch bei ebay-klienanzeigen verhökert jemand im Ort eine FB 6360 für 25

der Preis ist gut, aber wozu wenn Du kein Internet anliegen hast!

Kodi kannst Du nur richtig mit Internet nutzen. Ansonsten kannst Du höchstens Filme von einer NAS abspielen.

Hmmm wenn ich Dich nicht richtig verstanden haben sollte dann sag Bescheid :-)
"Life is short, eat Dessert first" 8-)
PayPal-Spendenlink

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

anajames
Full Member
Full Member
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 12:08

Re: FB und Kodi Computer-legastheniker

Beitragvon anajames » Do 22. Jun 2017, 15:47

How can someone think of using Kodi without an Internet connection.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Zurück zu „FritzBox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast